die moderne mysterienschule

Die Stammlinie der Modernen Mysterienschule geht auf die Zeit von König Salomon zurück und hat somit eine über 3.500 Jahre alte Geschichte und Überlieferung. Obwohl die Tradition der Mysterienschulen noch viel älter ist, kann die Abstammung der Mysterienschule und ihrer Lehren verifiziert und bis zu den Lehren von König Salomon selbst zurückverfolgt werden.

Stammlinie bedeutet per Definition eine lineare Abstammung von einem Vorfahren, einer Ahnenreihe oder einem Stammbaum. Die Moderne Mysterienschule leitet sich von einer uralten Tradition der Weitergabe von Wissen von Lehrer zu Schüler ab, die durch den heiligen Prozess der Einweihung bekräftigt wird.

Durch die Kraft der Aktivierung, durch Einweihung und durch die Weisheit der Linie stellt die Moderne Mysterienschule die Werkzeuge, Lehren, Heilungen, Leistungen, Kurse und Programme zur Verfügung, die es dem Eingeweihten ermöglichen, sich selbst zu transformieren und in einen Zustand zu gelangen, in dem er sich selbst wirklich erkennt.

Sich selbst zu erkennen, ist das Motto der Mysterienschule.

Mit der Schaffung eines heiligen und sicheren Raumes, durch den die Erforschung der Metaphysik, der spirituellen Praxis und des Dienstes ermöglicht wird, begibt sich der Eingeweihte auf eine Reise der tiefen Selbstentdeckung, taucht in die Schichten seiner selbst ein und kommt in das Bewusstsein seiner göttlichen Natur und seiner Bestimmung hier auf Erden.

„Ich habe keinen anderen spirituellen Pfad beschritten als den der Modern Mystery School. Deswegen kann ich nicht vergleichen. Aber ich habe viel gehört über Gurus und dass sie die Menschen nicht ermächtigen. Sondern dass die Menschen durch einen Guru oftmals weitere Entschuldigungen finden, nicht die Verantwortung für ihr Leben selbst zu übernehmen. Was mir an der Mystery School von Anfang an positiv auffiel, ist, dass Du keine Antworten präsentiert bekommst. Du bekommst Techniken an die Hand. Dann musst Du Deine Antworten selbst finden. Das gibt Dir eine ungeheure Kraft und großes Selbstvertrauen. Und Du kannst diese Techniken vertiefen und Dein ganzes Leben lang anwenden. Du lernst, wie Du Deine Schöpferkraft auskostest und durchaus auch im materiellen Sinne. Diese Art von Unabhängigkeit birgt eine tiefe Zufriedenheit in sich, mit der Du Dich selbst erfüllen und die Du mit der Welt teilen kannst.“ Elli Wissmüller

elli wissmüller

Elli Wissmüller kommt aus dem Bereich der darstellenden Kunst und fand 2016 zu den Lehren der Modernen Mysterienschule, wo sie ihre erste Einweihung erhielt. Sie gründete 2017 das KAP der Guten Hoffnung in Berlin, ein Ort, an dem die Menschen in das alte Wissen in Form von Veranstaltungen und Einzelsitzungen eintauchen können. Es ist ein Ort der Ruhe und positiven Energie.

Elli Wissmüller selbst ist zertifizierte Heilerin, Wegbegleiterin und Ritualmeisterin mit der Modernen Mysterienschule. Sie unterrichtet mittlerweile selbst Workshops, höhere Klassen und hält die Einweihungen in Berlin und München. 

Zuvor hatte sie unter der Leitung von internationalen Lehrern und hohen Eingeweihten in der Stammlinie des König Salomon mit der Modernen Mysterienschule gearbeitet, die in regelmäßigen Abständen nach Berlin kamen.

Zusammen bringen wir mit einer wachsenden Gemeinschaft das verloren gegangene Wissen und die energetische Arbeit zurück nach Deutschland.